Karate Online Lernen

Gerade in der jetzigen Zeit in der man keine Chance mehr hat in einem Dojo zu trainieren, wird das Thema Karate Online Lernen sehr Interessant und der Trainingsort das Wohnzimmer.

Vor ca. 1 Jahr habe ich damit angefangen und möchte euch hier Möglichkeiten Zeigen die ich selbst nutze und für euch Interessant sein könnten.

Online Karate lernen funktioniert, erfordert aber mehr Einsatz und es muss dir klar sein das du eine Art Selbststudium beginnst, was ich aber als klaren Mehrwert sehe da du dich sehr viel mehr mit Karate befassen musst.

Ich bin schon immer von Karate fasziniert als Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung auch von den verschiedensten Stilen, somit habe ich mich mittlerweile bei 2 Anbieter angemeldet und möchte euch diese beiden hiermit vorstellen.

WWKA – Kanzen Ryu Karate (mein Top Favorit) 

Teachmekarate – Shotokan Karate (Schwer für mich zu beurteilen)

Yakuzo-Dojo – Kyokushinkai Karate (getestet und für gut befunden)

Wado Ki Karate (USA ) Ideal auch für ältere Menschen ( sehr gut)

Das Internet bietet heute so viele tolle Möglichkeiten und ist jetzt auch in der Kampfsport Nische  angekommen, ich erinnere mich als man die ersten Tai Chi oder Yoga Programme auf DVD kaufen konnte, so ist es nun möglich Karate und andere Kampfsportarten Online zu erlernen.

Kampfsport hält nicht nur jung und dynamisch, sondern ist auch gut für Körper und Geist und wird sich außerdem auch in anderen Lebensbereichen positiv auswirken.

Dabei spielt es keine Rolle ob du nun Karate, Tae Kwon Do oder andere Kampfkünste trainierst.

  • Deine körperliche Fitness wird sich verbessern
  • Du baust Aggressionen ab und wirst dadurch entspannter und ausgeglichener
  • Selbstdisziplin wird erlernt
  • und du wirst in der Lage sein dich Selbst im Ernstfall zu verteidigen

…. das sind nur ein Paar Punkte die sich positiv für dich in deinem Leben verändern werden (können)

Natürlich hat es auch Nachteile wenn man Karate Online lernt da man den Trainer nicht neben sich stehen hat und unter Umständen auch keinen Trainingspartner hat.
Das ist aber gar nicht so schlimm da alle Programme die ich bereits getestet habe darauf ausgerichtet sind das du eben auch alleine lernen kannst. Gut wäre es natürlich später wenn du jemanden findest der dir wenigsten eine Pratze hält.

 

 

 

________________________________________

Ich habe bereits anfragen von diversen Anbietern erhalten, mit der Bitte hier Ihre Plattformen vorzustellen, diese habe ich bereits alle abgelehnt.

Alles was Ihr hier lesen könnt sind meine persönlichen Tests und Erfahrungen mit Anbietern für die ich mich entschieden habe und selbst auch Beiträge bezahle und verdiene damit auch kein Geld.

Ich denke das auch nur so gewährleistet sein kann das alle die wirklich Online Karate lernen möchten Vernünftige und ehrliche  Informationen erhalten.