Yakuza-Dojo Orangegurt Prüfung

Um die Prüfung zur ersten Gürtelstufe abzulegen was hier der Orangene Gurt darstellt muss man Im Yakuza Dojo nun also das Prüfungsvideo bestellen!

Für 49,99€ wird das Video zugestellt und du kannst deine Prüfung ablegen in dem du dich einfach Filmst und das fertige Prüfungsvideo dann zu Kontrolle einschickst.

Hast du also deine Sache gut gemacht trägst du schon bald den orangenen Gürtel.

Nun habe ich schon meine Erfahrungen in verschiedenen Onlineprüfungen sammeln dürfen und muss hier wieder einmal das Yakuza Dojo lobend hervorheben.

Es wird hier nicht gefordert auf Ansage stumpf irgendwelche Techniken zu Zeigen, sondern es handelt sich hier aus meiner Sicht eher um ein Training bei dem du dich filmst.

Die ganze Zeit über ist ein Prüfling im Video zu sehen, was es mir auch nochmal vereinfacht hat da ich die Begriffe noch nicht wirklich drauf hatte.

Ebenso ist der Trainer im Video zu sehen und sitzt nicht einfach nur an einem Tisch sondern macht ansagen und erklärt auch vor der Ausführung nochmal die einzelnen Techniken. (das ist wirklich klasse)

Wie in den Trainingsvideos ist auch hier neben den Techniken die Körperliche Fitness und Abhärtung sehr im Vordergrund, stell dich also bei deiner Prüfung auf ein Haufen Liegestütze, Situps sowie Ausfallschritte und Kniebeuge ein.

Mein Fazit: Ich bin begeistert – es ist fordernd und macht lust auf mehr, ehrlich gesagt hat es mir aber nach der halben Stunde schon gereicht, also ich war schon ziemlich durch 🙂 wenn ich bedenke das es die erste Gürtelprüfung war … Phu

Übrigens: Nach bestandener Prüfung wird dir eine Urkunde sowie ein Gürtel zugesendet!  Auch das ist nicht selbstverständlich!

Bildausschnitt aus dem Prüfungsvideo

Weitere Informationen zu Yakuza Dojo – kyokushinkai (hier)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert