Wie lerne ich Fight Back

Wie lerne ich Fight Back Combat Hapkido

Wenn dieses System in deiner Gegend angeboten wird, ist das natürlich optimal, leider wird Fight Back aber noch nicht flächendeckend angeboten. Solltest du aber einen Verein oder Instruktor finden, wird dieser dich durch alle Prüfungen von Weiß bis Schwarz führen.

In deiner Gegend ist kein Instruktor ansässig? Dann bietet dir Variante 2 die Lösung über Seminare selbst Fight Back Instruktor zu werden. Hier kommt es natürlich auch darauf an was du bereits für Kampfsport / Selbstverteidigung Erfahrungen hast.

Leider hast du aber bei dieser Variante nicht die Möglichkeit selbst Dan-Träger in dem System zu werden.

Somit wird Gewehrleistet das jeder der dieses System lernen möchte auch die Möglichkeit dazu erhält.

Das Graduierungs System

Das anerkannte Graduierungssystem von Fight Back Combat Hapkido (Kampf Hapkido) umfasst (10) Gürtelstufen, auch hier beginnst du wie bei Traditionellen Systemen mit Weiß und natürlich ist das Ziel auch hier der Schwarze Gürtel, dies wird über die Self Defense Germany Federation abgenommen.

Weiß – Gelb – Orange – Purpur – Grün – Blau – Braun – Rot – Rot/Schwarz – Schwarz

Die Ausbildungszeit umfasst bei Regelmäßigen Training mit einem Instruktor  etwa 2,5 Jahre

Am besten ist hier eine Kontaktaufnahme zu Gregor Huss der gerne einen Instruktor vermitteln wird!

Übrigens: Das Fightback SV System, ist bei der KIDO Federation in Korea sowie auch der WSMH World Community of Sin Moo Hapkido und der WHJSHA anerkannt!

 

Du Interessierst die für die Instruktor Ausbildung? Lese hier meine Erfahrungen zur Instruktor Ausbildung (Klick)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert