Taekwondo Online lernen – Erfahrungsbericht

Taekwondo Online lernen – Erfahrungsbericht

Wenn viele Menschen den Begriff „Taekwondo“ oder speziell Kampfkunst hören, denken Sie als erstes daran wie 2 Menschen sich gegenseitig den Kopf einschlagen, dem ist aber nicht so.

Ich denke als erstes an Gesundheit, Körperlich so wie Geistig!

Die Kampfkunst hat so viele positiven Aspekte, auf die hier nun aber nicht eingehen möchte.

Ich habe in der Vergangenheit bereits öfter über das Thema Karate Online lernen geschrieben und auch einiges getestet.

Aber es gibt ja nicht nur Karate, denn auch Taekwondo ist ein sehr toller Sport den ich persönlich für einen der Interessantesten halte. Was mich z.B. am Karate wahnsinnig stört ist die extreme Vielfalt an verschiedenen Stilen, Im Taekwondo ist dies nicht der der Fall – entweder Ich trainiere das Traditionelle Taekwondo (ITF) oder das Olympische Taekwondo (WTF). Welches von beiden nun besser ist möchte ich nicht beurteilen.

Seit einigen Jahren gibt es in diesem Bereich eine Plattform : Taekwondo Online lernen mit go-for-Blackbelt.de

Hier wird Traditionelles Taekwondo geleert und auch hier kann man sich zertifizieren lassen bis zum schwarzen Gürtel.

Da es diese Webseite nun schon seit einigen Jahren gibt, wundere ich mich darüber das es keinerlei Erfahrungsberichte im Internet gibt?

Hast du bereits Erfahrungen gemacht? Hat bereits jemand den 1. DAN über go-for-Blackbelt.de erzielt?

Als ich vor 2-3 Jahren über Seite gestolpert bin, störten mich die Preise – mittlerweile haben die sich aber wohl geändert denn laut angaben kann man mit dem günstigsten Paket wohl bereits ab 19 € starten.

Im Taekwondo wird sehr viel mit den Beinen gearbeitet und in der Regel auch sehr hoch, daher wäre auch die frage Interessant, wie viel Platz benötigt wird? Ich Trainiere z.B. in meinem Keller und habe etwa 2*2 Meter Trainingsfläche, wie aber in Kellerräumen üblich fehlt natürlich die Deckenhöhe.

Hast du bereits Erfahrungen gemacht? Ich bzw. Wir sind sehr neugierig! Dann schreibe deine Erfahrung einfach in das Kommentarfeld.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert